Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
A Boogie Wit Da Hoodie

A Boogie Wit Da Hoodie

  • Musikredaktion
  • 26.07.2019
feat. Veysel "Swervin" Remix
A Boogie Wit Da Hoodie und "4 Blocks"-Star Veysel kooperieren für "Swervin"

der US-Rapper A Boogie Wit Da Hoodie ist der zweithöchst platzierte internationale Künstler bei Spotify Deutschland. Sein im Dezember erschienenes Album "Hoodie SZN" ist das erfolgreichste US-Rap-Album des ersten Halbjahres - vor den Platten von Drake, Post Malone und Travis Scott.

Während seine aktuelle Doppelplatin-Single "Swervin" jeden Tag über 1 Million Mal gestreamt wird, erscheint der Song heute als US-amerikanisch-deutscher Remix. Für die neue Version tat sich Boogie mit dem deutsch-kurdischen Rapper und Schauspieler Veysel zusammen.

Dieser stammt aus dem Essener Stadtteil Altendorf, weilt für Dreharbeiten aber beruflich oftmals in Berlin. Denn in seiner Rolle als Abbas Hamady, Bruder von Clan-Oberhaupt "Toni" Hamady, ist er einer der Hauptdarsteller der landesweiten Erfolgsserie "4 Blocks".

Die mit Preisen wie der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnete Drama-Serie, verhalf Veysel über die Musiklandschaft hinaus zu großer Bekanntheit beim Film- und Fernsehpublikum. Mit über 300 Millionen Streams, davon täglich über 2,1 Millionen und fast 500.000 verkauften CDs, gehört er zu den bedeutendsten Rappern im deutschsprachigen Raum.

Der "Swervin" Remix von A Boogie Wit Da Hoodie und Veysel wurde von Multiplatinproduzent London on da Track produziert und ist das nächste Kapitel in einer Reihe prominenter US-amerikanisch-deutscher Kollabo-Rap-Tracks, die in den letzten Monaten erschienen sind.


Kommentare ()