Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Common

Common

  • Musikredaktion
  • 13.07.2019
kündigt Album "Let Love" an
Common kündigt Album "Let Love" an; veröffentlicht CCTV-Musikvideo & Single "Hercules"

Common ist Rap-Ikone, Hollywood-Schauspieler ("Terminator", "John Wick") und Bestsellerautor. Mit dem Video zu "Hercules" kündigt er heute sein neues Album "Let Love" für den 30. August an. Zum Vorverkaufsstart gehen auch das Albumcover und die Tracklist online.

In "Hercules" beobachtet Common einen Raubüberfall im Supermarkt und schaltet sich ein. Die Aufnahmen für den Clip stammen aus den Überwachungskameras des Geschäfts. Als Kassierer taucht Vince Staples in einer Gastrolle auf. Die treibende Produktion, über die Common mit markantem Wordplay überzeugt, stammt von Swizz Beatz.

Erst vor wenigen Wochen erschien mit "HER Love" die Comeback-Single der Chicagoer Legende. Mit Soulsänger Daniel Caesar und über einen unveröffentlichten Beat der verstorbenen Produzentenlegende J Dilla, zelebrierte der Oscar-prämierte Rapper die HipHop-Kultur.

"Das Album ist von meinem Buch 'Let Love have The Last Word' inspiriert, das mich dazu gebracht hat, Dinge aufzuschreiben, die ich vorher nie geteilt hätte", sagt Common über sein zwölftes Soloalbum. "Ich habe mich komplett geöffnet und musste dafür musikalisch neue Wege beschreiten, die extrem persönlich und spirituell sind. Die Produktion dafür musste Tiefe, Seele und eine Dimension haben. Ich wollte den Spirit von Live-Musik einfließen lassen, und doch sollte es raw und fundamental klingen."

Im Laufe seiner Karriere, die in den frühen Neunzigerjahren begann, veröffentlichte der mittlerweile 47-Jährige elf Soloalben. Er gewann zahlreiche Grammy-Awards und einen Emmy- und Academy-Award für den Song "Glory", den er zusammen mit John Legend schrieb. Er spielte in Filmen wie "American Gangster", "Terminator Salvation" und "John Wick: Chapter 2" mit und stand mit Hollywoodstars wie Angelina Jolie, Morgan Freeman und Keanu Reeves vor der Kamera.
Mit neuer Musik im Gepäck kommt das Multitalent dann im Herbst für einige Konzerte nach Europa, darunter Deutschlandshows in Köln (15.09.) und Berlin (16.09.).

Websites
Homepage
Instagram
Twitter
Facebook
SoundCloud

Tour
15.09. – Köln, Carlswerk Victoria
16.09. – Berlin, ASTRA Kulturhaus

Singles / Videos
Hercules (feat. Swizz Beatz)
HER Love (feat. Daniel Caesar w/special guest Dwele)

Kommentare ()