Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Danity Kane

Danity Kane

  • Christina
  • 27.10.2014
Comeback
2009 ging ein kleiner Schock durch die R'n'B-Welt als Danity Kane verkündeten in Zukunft musikalisch getrennte Wege zu gehen. Die Band löste sich nach drei Jahren und zwei recht erfolgreichen Alben auf. 

Im Mai 2013 wurden dann erstmals Gerüchte über ein Comeback der Band gestreut, als vier von fünf Bandmitgliedern zusammen in L.A. gesehen wurden. Kurze Zeit später gab es ein offizielles Statement zur Wiedervereinigung auf der Homepage der Mädels und vor ziemlich genau einem Jahr hatte die Band dann ihren ersten gemeinsamen Auftritt bei den MTV Video Music Awards und performte zu ihrer neuen ersten Single "Lemonade". 

Im Mai 2014, gleich zum Auftakt der #NOFilterTour von Danity Kane, gab Fibres bekannt die Band nach der Tournee verlassen zu wollen und sich stärker auf die Familienplanung zu konzentrieren - Danity Kane agierte ab da nur noch als Trio mit Aubrey O'Day, Shannon Bex und Dawn Richard. Knapp drei Monate später kam es wie es kommen musste - es kam bei Studioaufnahmen zu einer handfesten Auseinandersetzung bei der Dawn ihrer Bandkollegin Aubrey einen heftigen Schlag verpasste und die Band kurze Zeit später ihr (vermeintlich) endgültiges Aus verkündete.

Ende September kam nun die Wendung - Aubrey und Shannon verkündeten, dass trotz der Trennung von Danity Kane ihr drittes Album "DK3am 28. Oktober 2014 veröffentlicht wird. Getreu dem Motto "aller guten Dinge sind drei" wird damit gerechnet, dass es sich um das letzte Album der gecasteten Band handeln wird. Auf dieses haben die Fans seit dem Release 2008 von "Welcome to the Dollhouse" lange gewartet.

"DK3" soll zehn Tracks enthalten, inklusive der bereits releasten Single "Lemonade" sowie Tracks wie "Rage", "Bye Baby" und "All in a Day's Work" - alle produziert von The Stereotypes, die sie bereis auf der No-Filter Tour vorstellen konnten.


In den iTunes R'n'B Charts steht das Album bereits auf der 1 - hier könnt ihr es bestellen!

Fotoquelle: ©  Warner Music


Kommentare ()

document.write(''); -->