Blackmusic Radio BMRadio

Crew

zurück
DJ Crypt

DJ Crypt

  •  
Stadt
Stuttgart

Infos
DJ Crypt nennt sich der in Sigmaringen geborene Thomas Grehl. Sein Style-Repertoire erstreckt sich von Hip Hop über Funk & Soul zu allem was wie 'ne Bombe einschlägt. Das ergibt, kombiniert mit feinsten Scratches auf höchstem Niveau, ein Soundangebot erster Güte und ließ schon so manches Kinn vor Begeisterung gen Boden gleiten. Ein Grund für seine immer partytauglichen Sounds ist mit Sicherheit sein eigener Hang zum musikalischen Überschwang: Crypt ist eine absolut erfahrene Partysau und weiß daher immer, was er auch dem müdesten Publikum um die Ohren hauen muss, um es zum Kochen zu bringen. Auf der anderen Seite ist er sich seiner Verantwortung als Dj gegenüber seinem Publikum bewusst und strebt bei jeder Gelegenheit die perfekte Show an. Dieses Verantwortungsbewusstsein, eben nur Soundmenus erster Klasse aufzutischen, steht ihm bei jedem Auftritt ins Gesicht geschrieben. Seinen ersten Kontakt mit der Hip-Hop-Szene hatte Crypt allerdings nicht durch das Auflegen, sondern durch das Malen. Begeistert durch die Berliner Maler Rew, Fok, Chaos & Odem begann er 1996 eigene „Bilder“ zu entwerfen. 1999 lernte er dann seine zweite große Liebe, das Auflegen, und das damit verbundene Entertainen kennen. Wie in einem Rosamunde Pilcher-Roman war es Liebe auf den ersten Blick und hält bis heute an. Mit der Zeit intensivierte Crypt sein Engagement und besuchte unzählige Events, Jams und Parties in ganz Deutschland, stets auf der Suche nach der perfekten Party. Dieser Perfektionismus trug auch bald in seiner persönlichen Diskographie Früchte: DJ Crypt kann sich mittlerweile Auftritte in Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Holland auf seine Fahne schreiben und veröffentlichte bisher sechs Mixtapes. Unter anderem arbeitete er dabei mit Hip-Hop-Größen wie Funkdoobiest (L.A./USA) zusammen, mit denen er 2005 durch Europa tourte. Seit 2011 Member der Snowgoons DJs.

Social Profiles
» Facebook
» Homepage

Kommentare ()

Anzeige