Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Denzel Curry

Denzel Curry

  • Musikredaktion
  • 13.05.2019
Vorbote auf einen neuen Langspieler
Denzel Curry – "Ricky" ( Single & Video )

Kurz bevor er mit US-Ausnahmetalent Billie Eilish und den Suicideboys auf Tour gehen wird, meldet sich Denzel Curry als kämpfender Hinterhofschläger zurück. Die neue Single "Ricky" ist seinem Vater gewidmet und nach ihm benannt. Auch auf dem Cover ist dieser zu sehen.

Auf dem Song spricht Denzel über seine Kindheit und Erziehung, frühe Einflüsse und das Aufwachsen in seiner Heimatstadt Carol City im US-Bundesstaat Florida. Das dazugehörige Video wurde inspiriert vom Leben seines verstorbenen Bruders Treon Johnson, der in Carol City als Hinterhofkämpfer bekannt war.

Gedreht wurde das Video von Twelve´len im Hinterhof von Dada 5000 in Miami, einem MMA-Fighter, der im Videoclip den Schiedsrichter spielt. Für den musikalischen Unterbau zeichnet sich das aus Perth stammende Produzentenduo FnZ verantwortlich, die neben Denzel auch schon für Künstler wie A$AP Rocky, G-Eazy und Machine Gun Kelly tätig waren.

"Ricky" ist die erste Single seit Denzels letztjährigem Konzeptalbum "TA13OO" und der erste Vorbote auf einen neuen Langspieler, der schon bald über Corn Dawg Records / Caroline International erscheinen wird.


Kommentare ()