Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Mr Eazi

Mr Eazi

  • Musikredaktion
  • 23.11.2018
Life is Eazi, Vol. 2 - Lagos to London
MR EAZI - "Life is Eazi, Vol. 2 - Lagos to London" - Album OUT NOW

Seit dem Siegeszug von Afro-Trap und Dancehall profitieren endlich auch die Originator des Sounds vom Hype. Einer davon ist Mr Eazi, der nächste angehende Superstar aus Nigeria. Sein heute erscheinendes, drittes Album „Life is Eazi, Vol. 2 – Lagos to London“ entstand in ebenjenen Städten. Aufgenommen zwischen ausverkauften Shows und Hit-Kollabos mit Major Lazer, Rudimental und Anne-Marie („Tied Up”, „Let Me Live”), nimmt Eazi den Hörer mit auf einen exklusiven Trip über die Küstenstraßen und Autobahnen seiner westafrikanischen Heimat.

Wenn in Insiderkreisen zuletzt über den weltweiten Impact von „Africa´s new sound“ die Rede war, fällt meistens sein Name: Mr Eazi. Nach dem Erfolg seines Sommerhits „Property“, wartet das Album mit Songs wie der von Diplo produzierten Azonto-Anleihe „Open & Close“ oder auch der aktuellen Single „Chicken Curry“ auf. Im dazugehörigen Video sorgt Eazi als Haushaltshilfe in Indien für Chaos. Ungewohnt düster kommt dagegen „London Town“ daher, auf dem Eazi zusammen mit UK-Spitter Giggs von Eskapaden in den Straßen der englischen Hauptstadt berichtet.

Aufgewachsen zwischen Nigeria und Ghana, stellt sein Banku-Style ein „Best of both worlds“ der örtlichen, stilistischen Eigenheiten dar. Im letzten Jahr tourte der 27-jährige Sänger um die ganze Welt, bespielte die großen europäischen Festivals und das SXSW in Texas. Dank seines grenzen-, slang- und genreübergreifenden Banku-Styles, dürfte „Life is Eazi, Vol. 2 – Lagos to London“ schon bald die Playlisten in Danfo-Taxis und Doppeldeckerbussen beherrschen.


Kommentare ()

document.write(''); -->