Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Umse

Umse

  • Musikredaktion
  • 09.10.2018
Durch die Wolkendecke
UMSE - "Durch die Wolkendecke" - Album OUT NOW - Tourstart nächste Woche

UMSE ist ein Kind des Ruhrpotts – und ewig Reisender. Ein Malocher-MC mit langem Atem, der sich endlich auszahlt. Für sein heute erscheinendes Album nahm er sich zwei Jahre Zeit, musste Tiefschläge überwinden, um „Durch die Wolkendecke“ gehen zu können.

Der Mittdreißiger verkörpert die Werte der alten Schule, vereint Technik und Tiefgang und befriedet mit seinem Neo-Boombap-Entwurf die Rap-Generationen. „Durch die Wolkendecke“ setzt diesen Weg konsequent fort und zeigt neue Impulse und Perspektiven auf. Der Titel deutet bereits an, dass es düsterer und nachdenklicher zugeht, er steht aber auch sinnbildlich für: „Sky is the limit“.

Ende Juni erschien dazu das Vorabvideo „Bescheid“. Die erste Single „Wenn die Ferne ruft“ schürte dann Fernweh beim Betrachter. Das Video zeigt epische Wüstenlandschaften, Strände und die wunderschöne Flora der kanarischen Insel Teneriffa. Mit „Mach das Kleine groß“ gab UMSE kapitalismuskritische Einkaufshilfen: lieber beim Kiosk als an der Tankstelle einkaufen, beim Online-Shopping nicht den gesponserten ersten Link anklicken, die Artenvielfalt beschützen. Zuletzt behandelte er auf „Jederzeit“ den inneren Konflikt, von seiner Kunst leben, sich dafür aber nicht verstellen zu wollen.



Die 'Durch die Wolkendecke' Tour 2018 startet nächste Woche in Berlin und führt ihn zusammen mit seinem Produzenten Deckah bis Ende Oktober in insgesamt 14 Städte.

Tickets: https://krasserstoff.com/tour/157648

03.10.18 – Berlin – Festsaal Kreuzberg

04.10.18 – Hannover – Faust

05.10.18 – Hamburg – Uebel & Gefährlich

06.10.18 – Dortmund – JunkYard

10.10.18 – Duisburg – Grammatikoff

11.10.18 – Stuttgart – Im Wizemann

12.10.18 – Aarau – KIFF

14.10.18 – München – Hansa 39

15.10.18 – Wien – Grelle Forelle

16.10.18 – Erlangen – E-Werk

18.10.18 – Freiburg im Breisgau – Jazzhaus

19.10.18 – Mannheim – Alte Feuerwache

20.10.18 – Münster – Skaters Palace

21.10.18 – Köln – Gloria
 

Kommentare ()