Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Hassan Annouri

Hassan Annouri

  • Musikredaktion
  • 24.05.2017
Neue Single
"Immer wenn es regnet" OUT NOW // inkl. DJ Sherry Remix
"Immer wenn es regnet" heißt die neue Single des Frankfurter Musikers und Produzenten Hassan Annouri.

Hassan Annouri ist Musiker, Künstler, Produzent, Gastronom, Radio-Moderator, kreativer Kopf und Veranstalter von zahlreichen Veranstaltungen und Charity-Events, gekürt als Street-Angel mit einem großen Herz für die Frankfurter Jugend. Er ist seit über 25 Jahren als Künstler und Produzent im Musikgeschäft.

Seine neue Single "Immer wenn es regnet" ist seiner verstorbenen Mutter gewidmet. „Es ist ein Tribut an meine Mum. Mit diesem Song kann ich meine Trauer über ihren Tod verarbeiten und zugleich die Erinnerung an diese wundervolle Frau verewigen.“ Wie schwer das Loslassen eines geliebten Menschen fällt, fühlt man in diesem Song mit Authentizität. Doch seine Botschaft, die Hoffnung nie zu verlieren, auch in schweren Zeiten stark zu bleiben, durchdringt den Beat und die Melodie. Ein klanglich stilisiertes Gewitter bildet emotionsgeladen das Intro, elektrische Gitarren zeichnen den Weg der Stairway to Heaven und schaffen im Zusammenspiel mit tiefen Klaviertönen einen dramatischen Kontrast zum groovigen Hip-Hop-Beat. "Immer wenn es regnet" hat nichts klagendes, nichts mit dem Schicksal haderndes, im Gegenteil, darin klingen Mut zur Wahrheit und vor allem Dankbarkeit für die bedingungslose Liebe einer Mutter. „Diesen Song teile ich mit all denen, die den Verlust eines geliebten Menschen verschmerzen müssen.“

Das Video zu "Immer wenn es regnet" werden wir euch demnächst hier vorstellen. Zur Zeit arbeitet Hassan Annouri an seinem neuen Solo Album "Stadt der Engel".

HASSAN ANNOURI
Single “IMMER WENN ES REGNET”
Release Date: 02.06.2017
facebook.com/hassan.annouri
 

Kommentare ()