Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Haiyti

Haiyti

  • -
  • 25.03.2017
"Follow mich nicht" Mixtape
Erst vor kurzer Zeit veröffentlichte Haiyti aus dem Nichts ihre EP “White Girl mit Luger”. Nun legt Deutschlands Trap-Queen mit einem kompletten Mixtape nach: 13 brandneue Tracks. 2016 war ein großes Jahr für Haiyti. Mit “City Tarif” tauchte die Hamburgerin quasi über Nacht auf dem Radar notorischer Rap-Auskenner auf. Ziemlich genau zwölf Monate ist das her. Seitdem zierte Haiyti die Cover von Juice und Das Wetter, spielte eine ausverkaufte Deutschland-Tournee, nahm Features für Haftbefehl & Xatar und LGoony auf, und droppte – quasi im Vorbeigehen – drei EPs und ein Mixtape.

Die gängigen strategischen Konventionen von Premiumboxen-Industrie-Deutschland interessieren die Vollblutkünstlerin dabei exakt null. Sie gibt lieber die Hamburger Version von Gucci Mane und flutet die Straßen im gefühlten Wochentakt mit neuen Slogans, neuen Hooks, neuen Looks, ja neuen Genres.

“Follow mich nicht” Mixtape out now


Kommentare ()

document.write(''); -->