Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Julian Williams

Julian Williams

  • -
  • 28.09.2016
als BJ The Chicago Kid Tour Support bestätigt
Anfang nächster Woche ist es soweit, BJ THE CHICAGO KID startet seine erste Deutschlandtournee. Für die insgesamt fünf Konzerte steht nun mit Soul- und R&B-Koryphäe JULIAN WILLIAMS, der Support Act fest. Williams trat 1999 unter seinem Alias J-LUV ins Rampenlicht, als er von 3p-Chef Moses Pelham entdeckt wurde und sich als Backgroundsänger von Größen wie Xavier Naidoo, Azad und Sabrina Setlur, einen Namen machte. Kurze Zeit später startete er seine Solo-Karriere und sackte mit seinem Debütalbum „Kontraste“ (2002) fünf Echo-Nominierungen ein. Nachdem JULIAN WILLIAMS in den letzten Jahren eher als Produzent und Songwriter aktiv war, veröffentlichte er in diesem Sommer sein neues Album „Vergessene Welt“ und meldete sich bei seinen Fans zurück.

Er ist die perfekte Ergänzung für die Headlineshows von BJ THE CHICAGO KID, der ebenfalls als Backgroundsänger seinen Grundstein im Musikbusiness legte (u.a. von Mary J. Blidge, Stevie Wonder oder James Brown). Seitdem ist viel Zeit vergangen und BJ THE CHICAGO KID veröffentlichte in der Zwischenzeit vier EPs und im Februar 2016 sein Debütalbum „In My Mind“ (Motown Records), welches bei den Medien hoch gehandelt wird.

BJ THE CHICAGO KID
Support: JULIAN WILLIAMS
04.10. // München // Ampere
06.10. //  Köln // Club Bahnhof Ehrenfeld
09.10. // Frankfurt // Zoom
10.10. // Berlin // Gretchen
12.10. // Hamburg // Mojo Club





Quelle: Warner Music Germany

Kommentare ()

document.write(''); -->