Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
BM Event Check

BM Event Check

  • Jana
  • 11.10.2015
Miguel on Tour
Es ist wieder soweit, die BM Event Checks sind zurück. Wir berichten für euch regelmäßig von Konzerten und Events.
Heute ist der amerikanische R’n’B Star Miguel an der Reihe. Miguel hat auf seiner „Wildheart“ Tour auch Halt in Deutschland gemacht. Mit dabei waren die Städte, Frankfurt, Hamburg und Köln.

Im Gepäck hatte er sein neuestes und drittes heißersehntes Album  „Wildheart“.

 

BMRadio war für euch in Hamburg mit am Start. Miguel ließ seine Fans nicht lange warte, Start sollte um 20 Uhr sein, eine halbe Stunde später, nachdem seine DJane die Menge einheizte, ging es los. Knappe 2 Stunden ging sein Konzert, mit viel Körpereinsatz und Bühnenprogramm. Überzeugt hat seine Show mit einer Kombi aus 4 Musikern und dazu seine unverkennbare Soulstimme. Er wechselte mehrmals sein Outfit, jedes in weiß auch seine Musiker trugen alle weiß.

Die Location war leider nicht voll, der Sound etwas enttäuschend in der Location und das trotz seiner tollen live Stimme. Er schaffte es erst bei den Zugaben, dass Publikum voll einzubinden und zum Beben zu bringen obwohl er während allen Songs alles auf der Bühne gab. Zwischendurch erzählte er kurz von seiner Herkunft, seiner amerikanischen Mutter und seinem mexikanisches Vater. Aufgewachsen sei er in Los Angeles. Etwas übertrüben waren die vielen anzüglichen Moves während der Songs, die nicht hätten sein müssen. Und auch die Tickets waren mit circa 47 € nicht ganz günstig.

Trotzdem hat er gezeigt, dass sich ein Konzertbesuch lohnt und seine Stimme live toll und unverkennbar klingt. Definitiv zu empfehlen für alle die den typischen Miguel Sound mögen!

Wer Interesse hat an seinem neuen Album, hier gibt es die Deluxe Version.

Wildheart:

1. A Beautiful Exit
2. Deal Reinhören
3. The Valley     
4. Coffee            
5. Nwa - Miguel Feat. Kurupt    
6. Waves            
7. What's Normal Anyway          
8. Hollywood Dreams   
9. ...Goingtohell              
10. Flesh             
11. Leaves         
12. Face The Sun - Miguel Feat. Lenny Kravitz  
13. Gfg                
14. Destinado A Morir  
15. Simple Things           
16. Damned
 

Kommentare ()

document.write(''); -->