Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Oddisee

Oddisee

  • -
  • 22.04.2015
veröffentlicht erste Single
Oddisee macht Musik, die im Knochenmark klappert, die geprägt ist von Liebe, Ehrlichkeit und Selbstlosigkeit. Sie ist virtuos in ihrer Musikalität, direkt in der Sprache und grenzenlos in ihrer Weite. In einer von abstraktem Luxus und schnellen Trends überfluteten Zeit hat Oddisee aus Maryland mit „The Good Fight“ ein Album geschaffen, welches uns daran erinnern soll, dass es zunächst um Musik geht, bevor wir über Hip-Hop sprechen.
 
Das über Mello Music Group erscheinende Album ist zunächst für seine Fans und ihn selber gedacht. Auf „The Good Fight“ sucht Oddisee nach dem Ausgleich zwischen seinem Handwerk, der Karriere und der Welt um ihn herum. Für Oddisee bedeutet „The Good Fight“ die Möglichkeit als Musiker von der Kunst zu leben, ohne dabei in die Fallen zu tappen, die Hedonismus, Habgier und Materialismus bereithalten. Ihm geht es darum zu zeigen, dass man sich nicht verkaufen und stets auf den nächsten Gehaltsscheck schielen muss. Gleichzeitig verleugnet er nicht, dass das Musikgeschäft auch Kompromisse und Zusammenarbeit erfordert.
 
Im Kern geht es um Musik, die immaterielle Gefühle transportiert: der sakrale Klang einer Orgel, blasende Hörner und ein Beckenschlag. Es geht nicht unbedingt um die Silben, sondern vielmehr um das, was sie hervorrufen. Ein Song wie „That´s Love“ ist mehr als eine reine Erklärung. Er ist eine Betrachtung unserer Fähigkeit zu lieben und der Fesseln, die uns aneinander binden, während Ehrgeiz und Habsucht unseren Sinn für Anstand attackieren.

„The Good Fight“ erscheint am 15.05.2015 über Mello Music Group.

SINGLE
That´s Love
https://soundcloud.com/mellomusicgroup/oddisee-thats-love

TRACKLIST
01. That's Love
02. Want Something Done
03. Contradiction's Maze (feat. Maimouna Youseff)
04. Counter-Clockwise
05. First Choice
06. Belong To The World
07. A List Of Withouts
08. Book Covers (feat. Nick Hakim)
09. Meant It When I Said It
10. Fight Delays
11. What They'll Say (feat. Gary Clark Jr & Maimouna Youseff)
12. Worse Before Better (feat. Tranqill)

Kommentare ()

document.write(''); -->