Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Julian Williams

Julian Williams

  • Jana
  • 29.08.2014
klärt auf...
Die letzten Tage war das Gerede groß und das Fragezeichen auf der Stirn einiger Fans noch viel größer. Was ist los mit dem deutschen Sänger Julian Williams fragten sich sicherlich viele die seine Posts auf Facebook die letzten Tage mitverfolgten. Aussagen wie: "...einige Menschen in der Deutschen Musik Industrie alles in ihre Macht liegende tun mich davor zu stoppen meine Musik zu veröffentlichen. ..." und "...Gegen mich in dieser Branche sind: Kool Savas, Neffi Temour, Anis Ferchichi..." machten schnell die Runde und klangen so gar nicht nach dem sonst bekannten Ton des Sängers.

Laut Julian versuchen diese Leute vorallem aus Angst aufgrund seines Könnens ihn zu stoppen. "...Dies ist Fakt. Ab jetzt heißt es für mich wenn du nicht für mich bist, bist du gegen mich. Dies ist auch Fakt. An alle meine "Mitstreiter" in dieser Branche ob A&R, Manager, CEO oder Künstler. Ab jetzt wird öffentlich frei gedreht. Das schweigen ist vorbei ab jetzt. ..."

Auf Facebook betonte er, sein Account sei nicht gehackt worden und alles sei aus freien Stücken verfasst worden. Doch was steckt hinter dieser Geschichte? Der nächste öffentliche Streit zwischen Musikern?

Nach einigen klaren Ansagen und harten Worten an die deutsche Musikindustrie, rudert Julian Williams jetzt zurück und erklärt, was das Ganze auf sich hatte:

"Lieber Leser, ist die Info zu dir durchgedrungen, dass du Teil eines öffentliches Experiments warst?"

"...Ich habe in unserem öffentlichen Experiment "Hip Hop Promo" daraufhin den Versuch gestartet, die einzige Hip Hop Struktur aufzuzeigen, mit der hauptsächlich gewirtschaftet wird: Negativität. Ich spreche nicht von negativen Texten, sie sind bekanntlich Teil der künstlerischen Freiheit. Es geht um den negativen, hasserfüllten und missgünstigen Umgang miteinander, untereinander und gegeneinander. Es hat ausgereicht 3 Namen zu nennen und schon war ich Angriffsfläche für Negativität. Ernsthaft?! Experiment geglückt ! *Ich kenne alle 3 persönlich -die meisten hier, die fleißig Comments schreiben, tun das nicht- und ich wünsche allen 3 ihren Erfolg und freue mich für sie Ernsthaft.Ich limitiere mich nicht in meiner Musik noch als Mensch, denn ich glaube an Wachstum und Fortschritt in die richtige Richtung, und zwar die positive Richtung. ... * Meine Comments waren Teil des Experiments"

Um abschließend allen mitzuteilen, dass er sich wieder voll und ganz der Musik widmen wird: "In diesem Sinne, widme ich mich wieder dem um das es geht, nämlich meiner Musik."
 

Kommentare ()

document.write(''); -->