Blackmusic Radio BMRadio

News

zurück
Magna Carter World Tour

Magna Carter World Tour

  • -
  • 07.09.2013
Jay-Z in der O2 World Hamburg
Mit Jay-Z kommt einer der erfolg- und einflussreichsten Musiker unserer Zeit in die O2 World Hamburg. Der New Yorker Rapper gastiert am 27. Oktober 2013 in der Hansestadt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets oder Premium Tickets für dieses Konzert-Highlight.

Jay-Z ist ein Multitalent: Rap-Musiker, Produzent, Sportteambesitzer, Chef einer Modefirma und Spieleragent sind nur einige der vielen Gebiete, auf denen der New Yorker Superstart zuhause ist. Als Musiker gewann er 17 Grammys und mehr als 40 weiteren Musikpreise. Er verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger und hält den Rekord für den Solokünstler mit den meisten Nummer-Eins-Alben in der Geschichte der amerikanischen Billboard Charts.

Nachdem Jay-Z zuletzt mit Kanye West mit dem Album „Watch The Throne" große Erfolge feierte und anschließend vor allem in der Sportwelt von sich reden machte, ist er nun wieder mit einem Solo-Album am Start: „Magna Carter… Holy Grail" heißt das neue Werk des Rappers. Im Oktober kommt er mit dem Album und all seinen Hits nach Hamburg. Es ist eines von nur zwei Deutschland-Konzerten.

„Magna Carter… Holy Grail" ist das zwölfte Soloalbum des Superstars. Und wie all die Vorgänger ist es ein Meilenstein geworden. Produzenten wie Timbaland, Pharrell Williams und Swizz Beats sowie musikalische Gästen wie Justin Timberlake, Drake oder Nas geben sich ein Stelldichein. Ebenso innovativ und aufregend ist der völlig neue Vertriebsweg der Platte: In Zusammenarbeit mit dem Elektronikkonzern Samsung entwickelte er eine spezielle App, über die das Album für Besitzer eines Smartphones oder Tablets bereits Tage vor dem offiziellen Erscheinen kostenlos heruntergeladen werden konnte. Auf diese Weise erreichte JAY Z eine Sensation: Bereits am Erscheinungstag konnte das Album mit Platin ausgezeichnet werden.

Seit seinem Debütalbum „Reasonable Doubt" von 1996 ist er aus den Hitlisten nicht mehr wegzudenken. 1997 erreichte er mit seinem zweiten Album „In My Lifetime, Vol. 1" erstmals die Top 3 der Billboard Charts, seit seinem dritten Album „Vol. 2: Hard Knock Life" stieg jedes seiner Alben bis auf die Spitzenposition.

Er ist ein vielseitiger Unternehmer mit Multi-Konzernen zwischen Mode, Musik, Kunst, Film und Hollywood-Entertainment. Er war Präsident von Def Jam Records, dem bedeutendsten Label in der Geschichte der Rapmusik, besitzt mit Roc-A-Fella Records eine eigene Plattenfirma sowie zahlreiche weitere Unternehmen in der Film-, Sport- und Modebranche. Zusammen mit seiner Ehefrau, der Sängerin Beyoncé Knowles, gelten sie laut Forbes Magazin als das erfolgreichste Ehepaar der Unterhaltungs-Branche.

siehe EVENTS, klick hier.
 

Kommentare ()

document.write(''); -->